Bio - Strath Betriebsbesichtigung

Bio - Strath Besichtigung

Am 1. Dezember 2021 durften wir als Drogerie Roth Team direkt nach der Arbeit die Firma Bio-Strath AG in Herrliberg besichtigen. Wir wurden von Dave Pestalozzi, Inhaber in zweiter Generation der Bio-Strath und seiner sympathischen Mitarbeiterin Lorena Sprecher, sehr herzlich empfangen. Die Führung startete mit Informationen zur langjährigen Geschichte von Bio-Strath. Spannend wie der junge Firmengründer Fred Pestalozzi in jungen Jahren sein Menière-Syndrom – eine Erkrankung des Innenohres- mit einem konzentrierte Kräuterhefepräparat heilte. Pestalozzi war von diesem persönlichen Erfolg und den vielen positiven Erfahrungsberichten von Verwandten und Bekannten so begeistert, dass er 1961 die Bio-Strath AG gründete. Inzwischen beliefert Bio-Strath über 50 Länder mit ihrem Kraftdrink!

Dave Pestalozzi erläuterte uns die Wirkungsweise von Strath auf den Organismus von Mensch und Tier und dass beinahe alle lebenswichtigen Vitamine und Spurenelement sowie heilende Wildpflanzen in den Präparaten enthalten sind. Unterhaltend erzählte er, dass sein Tier - Aufbaumittel «ANIMA STRATH» im Orient den Kamelen vor den Kamelrennen und auch den jungen Falken verabreicht wird. Wir beendeten den Rundgang mit interessanten Einblicken in die gesamte Produktionsanlage mit ihren imposanten Chromstahltanks und technisch perfekten Abfüllanlagen. Obwohl wir schon immer von den rein natürlichen Strath Powerdrinks überzeugt waren, wurde uns wieder klar, wie gesund und nützlich solche Produkte für unseren Körper und unser gesamtes Immunsystem ist.

Ein herzliches Dankeschön an Lorena Sprecher und Dave Pestalozzi welche ihre Begeisterung für ihr Produkt sehr echt und sympathisch rüberbrachten! Es war ein toller Anlass und bleibt uns lange in bester Erinnerung.

Firmengrundsätze

Auch für David Pestalozzi, der Sohn des Firmengründers gelten die von seinem Vater definierten Grundsätze heute noch unverändert:

  • Naturbelassenheit der Inhaltsstoffe erhalten
  • Keine Beigabe von künstlich erzeugten Substanzen
  • Natürliche Haltbarkeit ohne Konservierungsmittel
  • Wirkungsnachweis nach streng wissenschaftlichen Kriterien