31 Jahre Drogerie Roth

«Man soll die Feste feiern wie sie fallen» aber…
Zu unserem 30-jährigen Firmenjubiläum freute sich mein ganzes Team auf ein sonniges Wochenende im Pulverschnee auf der Melchsee Frutt. Der unbeliebte Virus verhinderte jedoch diesen geplanten Anlass.

Als würdigen Ersatz ging unser Team letzten Sonntag in die Luft über dem Bodensee. Schon bei der Ankunft am Morgen in Friedrichshafen wurde klar, dass wir vom sonnigen Wetter verwöhnt werden würden und die Sorge der Zeppelin-Reederei, wegen Morgennebel nicht fliegen zu können, unbegründet war.
Auch die letzten Flugängste legten sich, als sich der Riese, mit der Nase steil nach oben, in die Lüfte erhob. Was für ein Gefühl! Was für eine traumhafte Sicht auf die bunten Wälder und die Dörfer am Ufer des Bodensees! Bereits am 2. Juli 1900 stieg das erste Luftschiff des Ferdinand Graf von Zeppelin mit fünf Mann Besatzung auf und machte einige Kehren über dem See.
121 Jahre später durfte unser Team begleitet von einem sanften Mortorensäuseln bis zur Insel Lindau über dem Bodensee schweben. Ein Dankeschön an Graf von Zeppelin für seine Erfindung, welcher zuvor
als der „Dümmste aller Süddeutschen“ vom Kaiser Wilhelm II. verspottet wurde!

Der nächste Höhepunkt war die Verabschiedung von Juliane Bühlmann in einer heimeligen Bauernstube in Appenzell. Unsere Juli war sehr gerührt über die liebevollen Geschenke ihrer Teamfreundinnen. Damit sie uns nicht so schnell vergisst, bemalten wir sehr kreativ eine Tasche als zusätzliches Präsent. Das Abschiedsgeschenk der Firma, neue Schneeschuhe, werden ihr am zukünftigen Arbeitsort in Arosa sicher nützlich sein.
Meine Ehefrau Susanne zauberte als exzellente Köchin drei verschiedene indische Curries auf den Esstisch.

Danke liebes Drogerie Team, danke Juliane!

Thomas Roth