Lehrlingsevent

Einmal im Jahr gibt es für die Lernenden die Möglichkeit, an einem Event teilzunehmen - das Thema ist jedes Jahr ein Neues. Mit 90 anderen Lernenden, durften sie dieses Jahr nach Hinwil reisen, um dort die Feuerwehr und das ganze Thema Brandschutz & Sicherheit am Arbeitsplatz, unter die Lupe zu nehmen.

Leona Willi, 4. Lehrjahr berichtet;

"Wir durften am Morgen an verschiedenen Brandschutzübungen dabei sein und haben viel über die Feuerwehr erfahren. Des weiteren haben wir angeschaut, wie man sich richtig verhalten muss, wenn es einen Diebstahl gibt. Wir haben vieles gelernt über Selbstverteidigung und als Zwischenstärkung zum Zmittag gab es eine feine Lasagne. Es ist immer wieder eine Bereicherung sich mit den anderen Lernenden auszutauschen und einen spannenden Tag zusammen zu verbringen. "

Corina Burri, 1. Lehrjahr;

"Bereits nach wenigen Wochen seit Lehrbeginn, durfte ich am ersten Lehrlingsevent von vier in Hinwil teilnehmen. 
Für mich war extrem spannend zu sehen, wie schnell es zu einer Explosion mit haushaltsüblichen Chemikalien kommen kann, und welche Sicherheitsvorkehrungen man treffen muss, um solche zu vermeiden. Es war allgemein sehr aufklärend und interessant für mich."