Wandern (Icebreaker)
Wandern (Icebreaker)

Für Ihre natürliche Komfortzone

10% ICEBREAKER Aktion im Juli 2023

Was macht Funktionsbekleidung von Icebreaker im Sommer zum idealen Begleiter?

Bei uns sind die leichten Sommer T- Shirt «Cool Lite» zu haben.

Cool-Lite ist eine innovative Textiltechnologie für heisse Tage und optimal für die Reise. Sie kombiniert den Tragekomfort und die Atmungsaktivität von Merinowolle mit TENCEL®, einer Naturholzfaser aus nachhaltig angebautem Eukalyptus. Dies bewirkt ein kühleres und angenehmeres Tragegefühl, weil es den Schweiss dreimal schneller transportiert als es Merino alleine könnte. Speziell Reisende sind dankbar, dass diese Funktionsbekleidung sehr lange geruchsneutral bleibt; das Bakterienwachstum auf TENCEL® ist viel geringer als auf Kunstfasern.

Die Wolle der Merinoschafe kühlt, indem sie den vom Körper produzierten Feuchtigkeits-dampf nach außen ableitet und an die Stoffoberfläche zieht. Diese Entlüftung hat noch einen angenehmen Nebeneffekt: Weil der Dampf sofort abgeleitet wird, bildet sich keine Feuchtigkeit und das Kleidungsstück bleibt angenehm trocken. Entsteht in sportlichen Belastungsphasen Schweiss, kann die Merinofaser bis zu 30% des eigenen Gewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich feucht anzufühlen. Darüber hinaus verschafft die gespeicherte Feuchtigkeit angenehme Kühlung bei extremen Temperaturen. Im Vergleich zu Kunstfasern und Baumwolle ist diese Kombination aus Feuchtigkeitstransport und Kühlung einzigartig. Dass die Cool-Lite T-Shirts schnell trocknen, auf Grund der elastischen Faser kaum knittert und schlecht Schmutz bzw. Gerüche annimmt, spricht zusätzlich für den Einsatz auf Mehrtagestouren und Reisen. Ich und meine Mitarbeiterinnen der Drogerie Roth sind selber begeisterte Träger von Icebreaker und freuen uns unsere Begeisterung auf Sie zu übertragen.

Profitieren Sie jetzt vom 10% Angebot im ganzen Monat Juli 2023.

Herzlich

Thomas Roth