Abschied Juliane Bühlmann

Tschüss Juli; Machs guet!

Liebe Juliane Bühlmann oder liebe Juli, wie wir dich liebevoll nennen!
Ende Oktober willst du wirklich unser Drogerie Roth Team verlassen😉
Ich weiss, dies fällt dir sehr schwer und uns fällt es noch schwerer dich gehen zu lassen.

Schon als du im Sommer 2016 bei uns als Lehrling begonnen hast, hattest du ein bemerkenswertes und sicheres Auftreten. Wahrscheinlich hat auch dein Zwischenjahr in Genf dich reifen lassen.
Während deiner 4-jährigen Lehrzeit warst du ein strahlender Sonnenschein für das ganze Team und unsere Kundschaft. Stets hast du am Morgen die Drogerie mit einem heiteren Lächeln im Gesicht betreten. Ein Spruch von dir ist mir speziell in Erinnerung geblieben: «Ich geniere mich beinahe es zu sagen aber ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit»

Erwähnenswert ist dein aussergewöhnlicher Wissensdurst! Du willst ALLES wissen und gehst beinahe ALLEM auf den Grund, gibst nicht locker bis eine sinnvolle Antwort auftaucht. Dies aber nie nervig, sondern höflich und liebenswürdig! Sehr passend ist dazu dein Fernziel einmal eine Berufsschullehrerin zu werden.
Aber erst mal willst du Luftveränderung in der Wintergastronomie in Arosa. Anschliessend wirst du die 2-jährige Ausbildung an der Drogistenschule in Neuchâtel zur Drogistin HF in Angriff nehmen.

Herzlichen Dank für deine Zeit bei uns und einen speziellen Dank, dass wir nach deiner Lehrzeit mehr als ein Jahr lang auf deine sehr wertvolle Mitarbeit als ausgebildete Drogistin zählen durften.

Mehr als 1000 Worte sagen die spontanen Aussagen von deinen Teamgspänli:  

Wenn du die Drogerie betrittst, geht die Sonne auf, Thomas

Juli, du verbreitest stets eine gute Stimmung und steckst alle mit deiner fröhlichen Art an, Nina

Mit deiner humorvollen und euphorischen Art, bist du Juli, ein mitreissendes Teammitglied und eine tolle Freundin, Anina

Juli, du bist eine herzensgute Drogistin, welche viel Freude in der Drogerie verbreitet und uns alle begeisterst, Annette

Deine begeisternde und aufgestellte Art versüsst den Kunden und dem Team den Tag, Leona

Mit deinem immer strahlenden Wesen bist du Juli, eine enthusiastische Drogistin und eine «gute Laune Bringerin» fürs Team, Saskia

Juli, du inspirierst mich stets wieder mit deiner ansteckenden Fröhlichkeit und deinem Fachwissen. Ich freue mich immer mit dir zu arbeiten, Sveti

Juli, dein feines Gespühr und tiefes Einfühlungsvermögen werden immer sehr geschätzt. Deine grosse Kompetenz und dein Interesse am Wissen bringen stets das ganze Team zum Wachsen, Fabienne  

Wir als Drogerie Roth Team, freuen uns jetzt schon riesig, dich in Arosa zu besuchen

Tschüss Juli; Machs guet!

Thomas Roth und das ganze Drogerie Roth - Team